Werkkapelle Spießhofer & Braun

Presseberichte


Heubacher Nachwuchsmusiker überaus erfolgreich beim Wertungsspiel

Die Werkkapelle Spießhofer & Braun ist mit gleich drei Jugendensembles in Mosbach/Odenwald vertreten.


 
Ausflug der Werkkapelle nach Stuhr

Heubacher Musiker verbringen vier erneut unvergessliche Tage bei ihren Musikerfreunden aus Stuhr.


 
Stadt-Derby in Heubach

Die Werkkapelle Spießhofer & Braun aus Heubach und der Musikverein Lautern luden dieses Jahr erstmals zu einem gemeinsamen Konzert ein. Auf den Plakaten wurde das Konzert als "Stadt-Derby" angekündigt im Sinne eines musikalischen Freundschaftsspiels.


 
Musikfreunde Stuhr zu Besuch in Heubach

Nachdem die Werkkapelle aus Heubach im letzten Jahr die Musikfreunde das erste Mal in der Nähe von Bremen besuchen durfte, stand letztes Wochenende nun der Gegenbesuch an.


 
Werkkapelle im hohen Norden

Vergangenes Wochenende reiste die Werkkapelle Spießhofer & Braun e.V. in die Gemeinde Stuhr.


 
Frühjahrskonzert der Werkkapelle Spießhofer & Braun e.V.

Vergangenen Samstag, den 12.04.2014 luden die Jugendkapelle und die Werkkapelle Spießhofer & Braun e.V. zu ihrem diesjährigen Frühjahrskonzert in die Heubacher Stadthalle ein.


 
Sinatra, Bublé und Miller zu Gast in Heubach

Die Daimler Big-Band spielt beim 75-jährigen Jubiläum der Werkkapelle Jazz der feinsten Sorte.


 
Grandioser Auftakt des Jubiläumsjahres 2013

Die Werkkapelle Spießhofer & Braun zusammen mit der Jugendkapelle beginnt das Konzertjahr in Heubach.

Der Auftakt zum Jubiläumsjahr, dem 75-jährigen Bestehen der Werkkapelle Spießhofer & Braun von Triumph International in Heubach, begann mit einem fulminanten Konzert, bei dem beide Orchester ein herausragendes Beispiel Ihrer Leistungsfähigkeit geboten haben.


 
Sommerkonzert der Werkkapelle Spießhofer & Braun

Zu Ihrem ersten Sommerkonzert unter dem Motto „Film und Funk“ hatte die Werkkapelle Spießhofer & Braun in die Turnhalle an der Adlerstaße in Heubach geladen. Beide Orchester, die Jugendkapelle sowie die Werkkapelle boten dem zahlreich erschienenen Publikum ein unterhaltsames Programm bekannter Melodien.


 
Familienwanderung der Werkkapelle Spießhofer & Braun

Bei frühlingshaften Temperaturen ließen es sich rund 35 Wanderfreunde nicht nehmen, das Jahr 2012 mit der traditionellen Familienwanderung zu beginnen.


 
Kirchenkonzert der Werkkapelle Spießhofer & Braun

Die Besucher des Kirchenkonzerts der Werkkapelle Spießhofer & Braun erlebten ein abwechslungsreiches Konzert in der Heubacher St. Bernhardkirche. Die rund 50 Musiker meisterten das anspruchsvolle Programm mit Soli und Ensemblestücken unter der Leitung ihres Dirigenten Martin Pschorr.


 
Riesenstimmung bei Oktoberfest in Heubach
Zum traditionellen Oktoberfest hatte die Werkkapelle Spießhofer & Braun in eine liebevoll herbstlich geschmückte Stadthalle eingeladen. Die Besucher erwartete neben musikalischer Unterhaltung Wettbewerbe wie „Wettnageln“ oder „Maßkrugstemmen“. Auch für das leibliche Wohl war an beiden Oktoberfesttagen bestens gesorgt.

 
Ausflug der Heubacher Werkkapelle nach Inzell
Der diesjährige Jahresausflug führte die Musiker der Werkkapelle Spießhofer & Braun ins bayrische Inzell. Hier verbrachten die Ausflügler mit Ihren Partnern 3 harmonische und gesellige Tage. Auf dem Programm standen unter anderem eine Wanderung sowie bei der Rückfahrt am Sonntag ein Besuch mit Führung in der Allianz  Arena in München.

 
Familienwanderung der Werkkapelle Spießhofer & Braun

Bei frühlingshaften Temperaturen ließen es sich rund 35 Wanderfreunde nicht nehmen, das Jahr 2011 mit der traditionellen Familienwanderung zu beginnen.


 
A-Cappella-Gruppe "Voxenstopp" begeistert bei Neujahrskonzert der Werkkapelle Spießhofer & Braun

Neujahrskonzert der Werkkapelle Spießhofer & Braun - Bereits zum zweiten Mal hatte die Werkkapelle Spießhofer & Braun zum Neujahrskonzert in die Heubacher Stadthalle geladen. Und auch dieses Jahr ist den Musikern der Werkkapelle mit der Verpflichtung der Gruppe "Voxenstopp" wieder ein besonderer Coup gelungen. Die 5 Jungs aus dem Bayrischen begeisterten die Zuhörer am Dreikönigstag mit witzigen und geistreichen Vorträgen aus ihrem aktuellen Bühnenprogramm "Baby, verweile doch....".


 
Riesenstimmung, Gaudi, Blasmusik bei Oktoberfest in Heubach

Oktoberfest der Werkkapelle Spießhofer & Braun - Traditionell hatte die Werkkapelle Spießhofer & Braun in eine liebevoll herbstlich geschmückte Stadthalle zum Oktoberfest eingeladen. Die Besucher erwartete neben musikalischer Unterhaltung Wettbewerbe wie „Bierkrugstemmen“ oder „Dosenwerfen“. Auch für das leibliche Wohl war an beiden Oktoberfesttagen bestens gesorgt.


 
Musikalisches Universum erschlossen
Frühjahrskonzert der Werkkapelle Spießhofer & Braun - Einen gelungenen musikalischen Abend konnte die Werkkapelle Spießhofer & Braun am Samstag Abend für sich verzeichnen. Neben der Gastkapelle aus Bargau musizierten gleich drei Gruppierungen von jungen und jüngsten Musikern in der Stadthalle in Heubach, nämlich die Bläserklasse, die Bläserkids und die Jugendkappelle, sämtlich unter der Leitung von Sibylle Abele.
 
Familienwanderung der Werkkapelle Spießhofer & Braun mit Aufgabenlauf

Bei strahlendem Sonnenschein ließen es sich 36 Wanderfreunde nicht nehmen, das Jahr 2009 mit der traditionellen Familienwanderung zu beginnen.


 
Kirchenkonzert 2008
Besinnliche Momente in der Heubacher St. Bernhardkirche erlebten die Konzertbesucher am 23.11.2008 um 17.00 Uhr. Unter der musikalischen Leitung von Martin Pschorr fand das traditionelle Kirchenkonzert statt.
 
Gelungenes Oktoberfest der Werkkapelle Spießhofer & Braun!

Zum Herbstfest hatte die Werkkapelle Spießhofer & Braun in die herbstlich geschmückte Stadthalle geladen. Für Stimmung sorgten die Bierkistenbesetzung der Werkkapelle, der Musikverein Dalkingen sowie die Jugendkapelle der Werkkapelle.


 
Mit Schuhen und Kochlöffeln lässt sich auch musizieren

Frühjahrskonzert der Werkkapelle Spießhofer & Braun - Einen musikalisch überaus vielseitigen Abend bot die Werkkapelle Spießhofer & Braun in der Stadthalle Heubach. Gemeinsam mit der Jugendkapelle und einem Schlagzeugensemble der Jugendmusikschule Heubach wurden die Zuschauer auf eine außergewöhnliche Reise durch die Vielschichtigkeit und Wandlungsfähigkeit der Blasmusik geführt.


 
Rückblick auf aktives und erfolgreiches Vereinsjahr

Mit der Begrüßung der zahlreich erschienenen Musikerinnen und Musiker durch Vorstand Gerd Kretzschmar begann am vergangenen Donnerstag in der Silberwarenfabrik die Generalversammlung der Werkkapelle Spießhofer & Braun Haubach.


 
Familienbrauerei und die "Regensburger Domspatzen"

Heubacher Werkkapelle in Bayern unterwegs - Drei gesellige Tage konnten die Musikerinnen und Musiker der Werkkapelle Spießhofer & Braun mit ihren Partnern während ihrem Ausflug zur bayrischen Stadt Regensburg genießen. Auf dem Programm standen unter anderem eine Fahrt auf der Donau, eine Stadtführung sowie die Besichtigung der Brauerei Kneitinger.


 
Filmmusik und Musical-Melodien in der Mutlanger Halle
Heubacher Werkkapelle als Gastensemble beim Konzert des Musikvereins Pfersbach - Ein buntes Musikprogramm bekamen die Zuhörer beim Konzert des Musikvereins Pfersbach am vergangenen Samstag in der Mutlanger Gemeindehalle zu hören.
 
Filmmusik in ihren Klangschattierungen
Traditionelles Frühjahrskonzert der Werkkapelle Spießhofer & Braun - In der frühlingshaft geschmückten Heubacher Stadthalle präsentierten die Werkkapelle Spießhofer & Braun und ihre Jugendkapelle am vergangenen Samstag dem zahlreichen Publikum anspruchsvolle Blasmusikliteratur und legten dabei den Schwerpunkt auf Musik zu bekannten Filmen.
 
Rückblick auf aktives und erfolgreiches Vereinsjahr
Mit der Begrüßung der zahlreich erschienenen Musikerinnen und Musiker durch Vorstand Gerd Kretzschmar begann am vergangenen Freitag in der Silberwarenfabrik die Generalversammlung der Werkkapelle Spießhofer & Braun Haubach.
 
Sinfonische Blasmusik beeindruckend präsentiert
Gelungenes Kirchenkonzert der Werkkapelle Spießhofer & Braun - Am vergangenen Sonntag brachte die Werkkapelle Spießhofer & Braun unter Leitung ihres Dirigenten Martin Pschorr in ihrem Konzert in der Pfarrkirche St. Bernhard in Heubach sinfonische Originalliteratur und Bearbeitungen klassischer Werke in unterschiedlichen Besetzungen einem begeisterten Publikum zu Gehör.
 
Niveauvolle Blasmusik mitreißend präsentiert
Frühjahrskonzert der Werkkapelle Spießhofer & Braun - Zum Frühjahrskonzert hatten die Werkkapelle Spießhofer & Braun und ihre Jugendkapelle in die frühlingshaft geschmückte Stadthalle nach Heubach eingeladen. Das sorgfältig zusammengestellte, niveauvolle Programm erfuhr verdientermaßen große Resonanz.